FOOD: CARROT ORANGE SALAD (VEGAN)

10. Februar 2016


Heute gibt es nochmal ein Rezept. Und zwar aus dem Buch von ''Deliciously Ella'' welches ich euch letztens vorgestellt hatte. Ich muss sagen, dass ich die Lebensmittel so in Kombination niemals selber ausprobiert hätte, aber dieser Salat ist göttlich. Also Beilage oder zusammen mit Couscous ist das ganze ein wahres Gedicht. Meine Freunde waren auch begeistert und wollten sofort das Rezept haben. SO leicht, aber trotzdem mal was ganz anderes. Was meint ihr ?


Zutaten für 4 Personen 

4 Möhren, 150g Rosinen, 5 Orangen, 1 TL Kreuzkümmel, 2 TL Ahornsirup, 150g Cashews, 180g Oliven, Salz, Pfeffer



Zubereitung

Möhren schälen und in ganz dünne Streifen schneiden. Rosinen in eine Schale mit kochendem Wasser geben und einweichen lassen. Währenddessen vier Orangen schälen und weiße Haut entfernen. In Stücke schneiden und mit Kreuzkümmel und dem Sirup pin einen Top geben. Auf mittlerer Hitze 5 Minuten anbraten . Dann den kompletten Topfinhalt über die Möhren schütten. Cashews in den Top und 3 Minuten anrösten, dann ebenfalls über den Salat geben und den Saft der fünften Orange darüber ausdrücken. Rosinen abgießen und zusammen mit den Oliven unterrühren. Dann nur noch würzen und genießen!









  1. Die Kombi Möhren und Rosinen finde ich auch klasse!
    Salat geht einfach immer!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Der Salat sieht suuuper lecker aus :)) Vor allem durch die fruchtige Note. Komme direkt vorbei ;)

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einer interessanten Mischung. Auf den ersten Blick nichts für mich, ich würde dem Ganzen aber dennoch eine Chance geben und es vielleicht ohne Rosinen mal ausprobieren :) Manchmal sind die seltsamsten Mischungen die besten!
    Viele Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich mag ich Karotten nicht so sehr, aber in dieser Kombination klingt es wirklich sehr sehr lecker.

    Liebe Grüße,
    Isy

    AntwortenLöschen
  5. Du hast es das Buch von ''Deliciously Ella'', ja das denke ich mir werde ich mir auch mal besorgen,
    sieht gut aus dein Salat und ich denke es passt alles ganz gut zusammen.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht aber lecker aus!!
    Ich liebe ungefähr alles wo Cashew Nuts dabei sind :D
    liebe Grüße
    Vicky

    PS: Bei mir gibts gerade etwas tolles zu gewinnen, schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über alle eure Kommentare, Danke :)
Beleidigungen werden sofort entfernt.